Ausbildung und Werdegang

Schon in den 9 Jahren der obligatorischen Schulausbildung hatte ich mit den Tücken meines besonderen Seins zu kämpfen. Als Legastheniker hat man es nicht immer einfach, zudem war ich einer der wenigen, der sich mehr oder weniger öffentlich für das Feinstoffliche interessierte. Dies war ein grosser Angriffspunkt während meiner Schulzeit.

 

Meine Ausbildung zum Schreiner gab mir jedoch den Boden zurück. Ich lernte nicht nur mit dem Material umzugehen, sondern im Verlauf der Arbeitsjahre auf diesem Beruf konnte ich mir so die eine oder andere Menschenkenntnis aneignen.

 

Als Ausgleich und zum Auftanken machte ich Aikido, welches mich nicht nur im Bereich der Kampfkunst schulte, sondern auch im eigenen Leben.

 

So kam ich in meinem Leben an einen Punkt, an dem ich mich entschied vieles zu ändern ( entscheiden -> das Schwert aus der Scheide ziehen. -> wer gezogen hat, schneidet auch).

 

Von diesem Zeitpunkt an begann alles bewusster zu werden im Bereich des Heilens.

Ich fing mit der Ausbildung zum Spirituellen Heiler an und es wurde mir klar, dass ich diese Begabung schon immer hatte, denn oft hatte ich es erlebt, dass eine verletzte Person zu mir kam und von mir verarztet werden wollte.

 

 

 Mein Werdegang

 

2011: Medialität und Sensitivität ist lernbar

2012: Reiki 1

2013: Matrix Healing Level 1

2012-1014: Spirituelles Heilen, Kaleidoskop Bern

2014: Buschblüten Therapeut

2014-2017: Verschiedene Kurse

2016: Ausbildung zum Aurachirurgen (Kerngesund.ch)

2017: ASP nach Lissy Götz

2018 Dipl. Hypnosetherapeut OMNI / SBVH

 

Immer wieder kleinere und grössere Seminare

Liste nicht komplett ;-)