Schmerztherapie

Jeder von uns hatte schon einmal akut Schmerzen, vielleicht leidest du sogar unter chronischen Schmerzen. Doch eines ist klar, Schmerzen sind hinderlich und keiner braucht sie. Fühlst du dich machmal auch so, als wärst du deinen Schmerzen hilflos ausgeliefert? Wäre es da nicht wunderbar, wenn die Schmerzen plötzlich verschwunden wären? Mit Hypnose kann du dauerhaft schmerzfrei werden. Gerne stehe ich dir mit einer persönlichen und nachhaltigen Beratung zur Seite.

 

Was sind Schmerzen und wie entstehen sie?

Obschon wir Schmerzen meisst als hinderlich empfinden, sond sie doch ein wichtiger Bestandteil unseres Körpers. Sie stellen eine natürliche Reaktion deines Körpers dar, wenn er dich vor inneren (Erkrankungen) oder äusseren (Gefahren der Umwelt) Einflüssen warnen will, die dich aus dem Gleichgewicht bringen. Was passiert also bei einer vermeindlichen Gefahr für deinen Körper? Die Rezeptoren in deiner Haut, die Gefahr sozusagen fühlen können, senden einen elektrischen Impuls, der in dein Gehirn, direkt zum Schmerzzentrum, weitergeleitet wird. Dort entsteht dann die Information 'Schmerz', die zurück zu den Rezeptoren gesendet werden, welche dich dann Schmerz empfinden lassen.

 

Quellenverweis: Schwarz, Mike., und Lemdani, Omar. "Burnout / Burnoutsyndrom." Hypnosetherapie.pro. Bienpur GmbH, 12.12.2014. Web. 20.10.2018. https://hypnosetherapie.pro/chronische-schmerzen/