Warum wirkt Hypnose

Vorab eine kurze Erklärung der Hypnose:

Hypnose ist der Zustand, den du durchläufst, kurz bevor du einschläfst oder aufwachst. Es ist ein Zustand tiefer Entspannung, der ebenfalls erfahren werden kann, wenn du so gedankenversunken bist, dass du an der Autobahnausfahrt vorbeifährst oder wie wenn du fern siehst.

 

Aufgrund der Tatsache, dass wir diesen Zustand alle - zumindest unbewusst - kennen, werde ich dir helfen, dich in diesen Zustand zu versetzen.

In der Hypnose ist dein Geist hochaktiv. Das heisst, dass du dir vollständig bewusst bist, was geschieht und zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle behältst. Dementsprechend benötige ich deine Mitarbeit und Unterstützung, um dein Problem zu lösen.

Wir benützen also den hypnotischen Zustand, um mit deinem Unterbewusstsein zu arbeiten.

 

Warum wirkt denn nun die Hypnose?

Nach der Idee der OMNI Ausbildung gehen wir gemeinsam zurück zum Ursprung des Problems, auch R2C genannt.

Die Idee dabei ist es, die Emotionen, welche bei dieser ursprünglichen Situation entstanden, zu neutralisieren. Emotionen sind oft das Problem unseres Verhaltens. Doch sobald man die Emotion neutralisiert hat, reagieren wir anders auf unser "Problem".

 

 

In der Erstsitzung werde ich dir alles genau erklären und etwaige Frage beantworten.