Warum kann ich kein Gewicht verlieren?

Du isst immer weniger, und nimmst trotzdem nicht ab?

Dies kann an verschiedenen Punkten liegen:

  • Du könntest eine mentale Blockade haben, bspw. in der Form eines Schutzschildes.
  • Du könntest eine einseitige Ernährung verfolgen, welche deinem Körper in einen Mangelzustand versetzt, den er irgendwie kompensieren muss.
  • Du könntest an einer Schilddrüsenstörung leiden.
  • Oder du könntest mit dem Stoffwechsel Probleme haben. Diese Probleme können auch von dir selbst verursacht worden sein, falls du dich bspw. vermehrt strengen Diäten unterzogen hast. Denn jeder Körper hat eine gewisse Anzahl Kalorien, welche er pro Tag verbraucht. Falls du nun zu wenig zu dir nimmst, löst du in deinem Körper einen Notzustand aus. Nun hat der Körper zwei Aufgaben, so wenig Kalorien wie möglich zu verbrauchen, und die fehlenden Stoffe zu kompensieren oder selbst zu produzieren. Wenn du nun mit deiner Diät plötzlich aufhörst, heisst dies nicht, dass dein Körper den Notzustand aufgibt. Da du nun aber wieder mehr Kalorien zu dir nimmst, nimmst du zu (JoJo-Effekt).
Die Hypnose kann dir hierbei helfen, die ungesunden Muster zu durchbrechen und auf einem körperfreundlichen Weg zum Ziel zu kommen.

 

Quellenverweis: Wipf, Hansruedi. "HypnoSlim® Therapie". Hypnose.net. OMNI Hypnosis Training Center International Hypnose.NET GmbH, 2010. Web. 20.10.2018. https://www.hypnose.net/hypnose-fachportale/hypnoslim/